Whiskey für den Samichlaus!

Es ist wieder die Zeit der Festtagswünsche und Weihnachtsgeschichten. Hier ist unsere: Wer schon einmal an einer C.A.P.-Show war, der weiss es – wir sind irgendwie fasziniert vom Mythos „Moonshine“. Nein, es dreht sich nicht um den Blue Moon (of Kentucky), sondern um den eher weniger legal hergestellten Whiskey aus den Appalachen. Woher genau der Begriff kommt ist nicht ganz klar – aber eins steht fest: Am 25. Dezember 2015 ist Vollmond. Zwar kein Blue Moon (der war am 31. Juli, aber wir kommen vom Thema ab!), aber immerhin ein ganz normaler Vollmond. Und ja: Weihnachten ist auch. Der Samichlaus wird voll im Stress und die Rentiere (oder der Esel?) total auf den Felgen sein. Allein die Vorstellung verursacht Schweissausbrüche. Darum haben wir vorgesorgt und schon mal das eine oder andere (Einmach-)Glas Whiskey beiseite gelegt. Schaut der Weihnachtsmann tatsächlich im Hause C.A.P. vorbei, können wir ihm eine angemessene Stärkung anbieten. Und falls nicht: Geniessen wir ihn selber 😉

In diesem oder einem ähnlichen Sinn und Unsinn wünschen wir euch allen eine gute Festzeit mit viel Musik und vielleicht dem einen oder anderen Glas Moonshine. Auf jeden Fall aber haltet euch fern von Stress und überflüssiger Hektik.

Bis bald!

Foto: Nic (merci!).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s