We have a winner – from Switzerland: The C.A.P.!

Was können wir sagen? Uns fehlen eigentlich immer noch ein bisschen die Worte, denn am 12.11.2017 haben wir tatsächlich den begehrten international Country Music Award in Pullman City / Passau (D) in der Kategorie „Country Trio“ gewonnen. Und mit gewonnen meinen wir: Mit schwindelerregend hoher Punktzahl auf dem ersten Platz einigermassen unverschämt abgestaubt!

Gewiss haben wir uns Chancen ausgerechnet irgendwo im Mittelfeld zu landen. In Anbetracht der erwarteten Konkurrenz aus ganz Europa, darunter auch von verschiedensten erfahrenen Profis, haben wir uns aber nur zum Ziel gesetzt, nicht den letzten Platz zu belegen.

Wir glaubten uns bis zur Siegerehrung am Sonntagabend mit etwas Glück auf einem etwa dritten oder vierten Platz. Natürlich war unser überaus gesundes Selbstvertrauen zusätzlich genährt vom einen oder anderen Bier. Die Ernüchterung war gross, als dritter und zweiter Platz verkündet waren, aber kein Country Acoustic Project erwähnt wurde. In uns dämmerte die unangenehme Vermutung, auf dem undankbaren vierten Platz zu liegen. Umso grösser war die Überraschung, als dann nach grosser Ankündigung eben besagtes Trio mit den drei Buchstaben aus der Schweiz zum Sieger der Kategorie ausgerufen wurde.

Also nochmal: Was können wir sagen? Dieses hier:
Wir danken den Organisatoren des international Country Music Award, der Jury, dem tollen Publikum in Pullman City und natürlich auch den Technikern und Helfern vor Ort, die uns quasi auf Händen getragen haben.
Wir bedanken uns aber auch bei allen anderen Musikern und Bands für ihre Offenheit, Fairness und selbstverständlich die konstante Party rund um den Event…
Speziell erwähnen möchten wir den Club der Weissmäntel – vorderste Reihe, erste Güte. Aaaaattackeeee! So geht Fest! 😉

Ein riesiges Merci geht aber vor allem an unsere Frauen, die uns von daheim aus mitfiebernd unterstützt haben. Die C.A.P.-Ladies waren zeitweise wohl deutlich nervöser als wir selbst. Ein heisses Dankeschön auch an unsere treuen Fans in der Schweiz, die uns konstant über Facebook und Whatsapp ihren Support in Erinnerung gerufen haben. You guys rock!

Pics: Daniela, Dolli, Klaus and Mr. Unknown… (thanks!)

 

Update 15.11.2017: Offizielle Pressemitteilung (Download als .pdf).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s